Für diese Operation kommen Männer und Frauen in Frage, die unter erschlaffter Bauchhaut leiden, die nicht auf Diät und Sport anspricht, aber glatte Körperkonturen haben. Dieser Eingriff eignet sich besonders für Frauen, die mehrere Geburten hinter sich haben, Dehnungsstreifen und schlaffe Bauchhaut aufweisen und deren Bauchmuskeln geschwächt sind. Patientinnen, die abnehmen wollen, sollten diesen Eingriff verschieben. Auch für Frauen, die eine Geburt planen, ist es sinnvoll, diese Operation bis nach der Geburt zu verschieben. Eine Bauchdeckenstraffung wird Ihr Aussehen und Ihr Selbstbewusstsein verbessern, aber sie wird Ihnen nicht zu einem völlig idealen Aussehen verhelfen oder andere Probleme beseitigen, die eine Behandlung erfordern.
Bevor Sie sich für einen chirurgischen Eingriff entscheiden, sollten Sie sich Ihre Erwartungen gut überlegen und sie mit Ihrem Chirurgen besprechen. Während dieser Zeit wird Ihr Chirurg einige Forderungen an Sie stellen. Insbesondere wenn Sie rauchen, sollten Sie 4 Wochen vor und 2 Wochen nach der Operation mit dem Rauchen aufhören. Sie sollten sich in dieser Zeit nicht zu viel in der Sonne aufhalten. Wenn Sie Vitamin E und Aspirin einnehmen, sollten Sie eine Pause einlegen und vor der Operation keine schweren Diäten einhalten. Eine Erkältung oder eine andere Infektion kann dazu führen, dass Ihre Operation verschoben werden muss.
Die Bauchdeckenstraffung ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem überschüssiges Fett und schlaffes Hautgewebe im mittleren und unteren Bauchbereich entfernt und die Bauchmuskeln gedehnt und gestärkt werden; sie ist keine Behandlung für Fettleibigkeit. Dicke Menschen sollten vor diesem Eingriff so viel Gewicht verlieren, wie sie abnehmen können. Mit dieser Operation wird das Aussehen von Fettbauch und Bauch dramatisch verbessert; die Operationsnarbe ist jedoch dauerhaft. Die plastischen Chirurgen wenden bei der Bauchdeckenstraffung verschiedene Techniken an. Die Bauchdeckenstraffung kann zusammen mit Operationen zur Korrektur der Körperkonturen (ästhetische Brustoperationen, Fettabsaugung usw.) oder mit anderen Eingriffen (Gebärmutter- und Eierstockoperationen usw.) durchgeführt werden.
Vollständige oder teilweise Bauchdeckenstraffungen (Mini-Bauchdeckenstraffungen) werden unter Krankenhausbedingungen durchgeführt.
Bei der ersten Untersuchung wird sich Ihr Chirurg über Ihren allgemeinen Gesundheitszustand, die Menge und Verteilung des Fettes im Bauchbereich, die schlaffe und überschüssige Bauchhaut und die Hautqualität informieren. Bei dieser Untersuchung sollten Sie dem Arzt genaue und ausführliche Informationen über Ihre bisherigen Krankheiten, Ihre aktuellen gesundheitlichen Probleme (Diabetes usw.), Ihre Gewohnheiten (Rauchen, Trinken usw.) und die von Ihnen eingenommenen Medikamente (Aspirin, Beruhigungsmittel usw.) geben. Bei dieser Untersuchung sollten Sie Ihrem Arzt auch sagen, warum Sie diese Operation wünschen und was Sie sich von ihr erwarten. Zögern Sie nicht, dies offen zu besprechen. Je nach Ihren Erwartungen und Untersuchungsergebnissen sind Sie ein geeigneter Patient für eine vollständige oder teilweise Bauchdeckenstraffung allein oder in Kombination mit einer Fettabsaugung, oder eine Fettabsaugung allein kann für Sie ausreichend sein. Bei dieser Untersuchung sollten die Art der Anästhesie, die Anzahl der Tage, die Sie im Krankenhaus bleiben werden, und mögliche Probleme, die nach der Operation auftreten können, besprochen werden.
Die meisten Chirurgen in unserem Land bevorzugen für diesen Eingriff eine Vollnarkose. Andere verwenden eine Lokalanästhesie mit Schmerz- und Beruhigungsmitteln.
Eine vollständige Bauchdeckenstraffung kann 2-5 Stunden dauern, eine partielle Bauchdeckenstraffung 1-2 Stunden, je nach Umfang der Operation. Oft ist eine Schnittführung von einer Pobacke zur gegenüberliegenden Pobacke erforderlich, die im Badeanzug versteckt werden kann, sowie ein zweiter runder Schnitt um den Bauchnabel. Bei der partiellen Bauchdeckenstraffung ist die Schnittführung kürzer und der Nabel darf nicht verschoben werden. Während des Eingriffs wird die Bauchhaut von den darunter liegenden Muskeln von der Leiste bis zu den Rippen gelöst. Liegt eine Schwäche oder ein Bruch in der Bauchmuskulatur vor, wird dieser Bereich verstärkt und die überschüssige Haut vom Körper weggeschnitten. Diese Eingriffe sind bei der Mini-Abdominoplastik begrenzter. Nach der Operation wird die Wunde entweder mit Metallklammern oder mit einfachen oder versteckten (intradermalen) Nähten verschlossen und mit Verbänden abgedeckt. Ein oder zwei Schläuche, so genannte Drainagen, können unter die Haut gelegt werden, um die überschüssige Flüssigkeit, die sich in diesem Bereich ansammelt, aufzusaugen.
In den ersten Tagen kann es zu Schwellungen im Bauchraum und Schmerzen kommen, die mit Schmerzmitteln gelindert werden können. Die Drainagen werden nach 1-3 Tagen und die Nähte nach 1-3 Wochen entfernt. Sie müssen im Durchschnitt 1-3 Tage im Krankenhaus bleiben. Es kann ein paar Monate dauern, bis Sie sich wieder wie früher fühlen. Nach 2-4 Wochen können Sie wieder arbeiten gehen. Es kann sein, dass die Narbe in den ersten 3-6 Monaten schlimmer aussieht, aber das ist normal. Es kann 9 Monate bis 1 Jahr dauern, bis die Narben flacher werden und verblassen. Obwohl die Narbe nicht vollständig verschwindet, lässt sie sich auch unter einem Bikini gut verstecken.
Was sind alternative Behandlungen?
Die vakuumgeführte Fettabsaugung kann bei normalgewichtigen Personen als Alternative in Betracht gezogen werden, wenn die Haut von guter Qualität ist, sich nur wenig Fett angesammelt hat und die Bauchdecke intakt ist. Diät- und Bewegungsprogramme können ebenfalls wirksam sein, um das Gesamtkörperfett zu reduzieren, nicht jedoch, um die schlaffe Haut zu verringern. Unerwartete, aber mögliche Ereignisse nach dem Eingriff, die als Risiken und mögliche Komplikationen bezeichnet werden, bergen die Risiken eines chirurgischen Eingriffs bei alternativen Behandlungen.
Welche Risiken bestehen bei einer Bauchdeckenstraffung?
Jedes Jahr werden Hunderte von Bauchdeckenstraffungen durchgeführt. Wenn dieser Eingriff von einem plastischen Chirurgen durchgeführt wird, der auf die Korrektur von Körperkonturen spezialisiert ist, ist das Ergebnis in der Regel zufriedenstellend. Jeder chirurgische Eingriff birgt ein gewisses Risiko, und es ist wichtig, dass Sie die mit einer Bauchdeckenstraffung verbundenen Risiken kennen. Die Abwägung der Risiken und des Nutzens eines chirurgischen Eingriffs ist die Grundlage für die Akzeptanz des Eingriffs durch den Patienten. Auch wenn die meisten Frauen oder Männer nicht mit den folgenden Komplikationen konfrontiert werden, sollten Sie die Risiken, möglichen Komplikationen und Folgen mit Ihrem plastischen Chirurgen besprechen, bis Sie sicher sind, dass Sie sie verstanden haben. Komplikationen wie Infektionen und Blutungen sind bei diesem Eingriff, der von einem plastischen Chirurgen bei guter präoperativer Untersuchung und Beurteilung und unter geeigneten Krankenhausbedingungen durchgeführt wird, selten. Eine Infektion wird mit Antibiotika und einer Drainage des Abszesses behandelt, falls sich ein Abszess gebildet hat, kann aber den Krankenhausaufenthalt verlängern.
WIE WIR VORGEHEN
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Vorgespräch
Nach dem Vorgespräch vereinbaren wir einen Termin für die von Ihnen gewünschte Transaktion.
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Gipfel
Bei Ihrem Termin informieren wir Sie ausführlich und legen den Zeitpunkt für den Eingriff fest.
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Durchführung der Transaktion
Abschließen Ihrer Transaktionen und Ausstellen von Schecks.
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